Loading...
»Methodik/Didaktik
Methodik/Didaktik 2017-01-26T15:39:57+00:00

Aufbau der Underunterrichtsstunden

Die Unterrichtsreihe „AG 18 Plus – ich werde volljährig” wurde für Schülerinnen und Schüler mit geistiger Behinderung entwickelt. Die Unterrichtsreihe ermöglicht binnendifferenziertes Arbeiten und ist als Zwei-Pädagogen-Konzept erarbeitet. Die Unterrichtsstunden gliedern sich in drei Bereiche.

Ergänzt werden die Stunden durch aufbereitete und fast durchweg differenzierte

  • Unterrichtsmaterialien  Arbeits- oder Merkblätter (vierfarbig – damit es mehr Spaß macht)
  • Tafelbilder  nicht zu jeder Stunde aber zu vielen Stunden gibt es Tafelbilder – celofaniert, damit sie oft wieder verwendet werden können –
  • Überprüfung des Wissenerwerbs dazu wurden 12 Karten entwickelt, die dem sogenannten Klammerkarten nachempfunden sind. Die Schüler/innen können ihre Antworten  selbst überprüfen

Weitere Informationen auf den nachfolgenden Seiten.