Loading...
»Referenzen
Referenzen 2017-01-26T17:11:28+00:00

Meinungen zur Unterrichtsreihe

Die Unterrichtsreihe “AG 18 Plus” wurde im Projektschuljahr 2008/2009 an zwei Förderschulen in Dortmund durchgeführt. Eine hat den Schwerpunkt – Geistige Entwicklung, die andere den Schwerpunkt – Körperliche und motorische Entwicklung.

Der Unterricht wurde jeweils von zwei Sonderpädagoginnen begleitet. Diese waren in das Unterrichtsgeschehen in Gruppenarbeiten, Rollenspielen und Rollengesprächen eingebunden. Nach jeder Stunde erfolgten Rückmeldungen über Ziele, Methoden und eingesetzten Materialien. Ebenfalls wurden die Schulleitungen über die Fortgang der Unterrichtsreihe und die Beteiligung der Schülerinnen und Schüler informiert.

Die unmittelbaren Rückmeldungen der Sonderpädagoginnen und die mittelbaren der Schulleitungen waren sehr positiv. Die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler gingen die verbleibende Schulzeit ernster an und richteten ihren Blick bewusster auf die Zukunft.

Eine der Rückmeldungen liegt uns schriftlich vor. Wir haben uns entschieden diese hier zu veröffentlichen, sozusagen: Von Lehrern für Lehrer!

Meinung der Schulleitung der Schule Am Marsbruch
Schwerpunkt: Körperliche und motorische Entwicklung: