Rückmeldungen der Teilnehmer/innen zum Lehrerseminar

//Rückmeldungen der Teilnehmer/innen zum Lehrerseminar

Rückmeldungen der Teilnehmer/innen zum Lehrerseminar

Stimmen aus dem Blitzlicht:

„Am Anfang dachte ich, oh je das wird wieder eine von den langweiligen Fortbildungen. Heute würde ich die Fortbildung jedem meiner Kolleginnen und Kollegen der Berufspraxisstufe dringend empfehlen.“

„Es war sehr anregend, die Struktur und der Aufbau des Seminars sehr gut und das Fachwissen des Referent wurde mit vielen Beispielen so plastisch und alltagsnah geschildert, dass ich mir jetzt auch in der Beratung der Eltern mehr zutrauen werde.“

„Der Ringordner ist wirklich praktisch. Wir haben es im Seminar erlebt. Jede Gruppe hatte eine Unterrichtsstunde vorzubereiten. Alles war vorhanden: Zielformulierungen, die methodisch-didaktischen Überlegungen, der geplante Verlauf mit Sozialformen und dem Einsatz der Medien. Selbst die Arbeits- und Merkblätter, bis hin zu Tafelbildern alles drin. Das erspart unendlich viel Einarbeitungszeit.“

„Gut finde ich die Sachinformationen, die jedem Modul vorangestellt sind. Ich habe während des Seminars in einer Pause die Zeit genutzt und mir ein zwei Sachinformationen durchgelesen. Damit habe ich einen Überblick über das, was ich in den folgenden Stunden den Schülern vermitteln werde. Wirklich gut!“

By | 2017-01-27T13:39:50+00:00 Januar 27th, 2017|Aktuelles|0 Kommentare

About the Author:

Hinterlassen Sie einen Kommentar