Gregor Rüberg, Geschäftsführer/Projektleiter und Markus Kurth, MdB, behindertenpolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN laden zum gemeinsamen Pressegespräch
am Donnerstag, 17. November 2011.

Beginn ist 13.30 Uhr
in den Räumen des Betreuungsvereins Lebenshilfe
Eingang: Brüderweg 22 –    44135 Dortmund

Ziel des Projekts „AG 18  Plus“ war es, eine Unterrichtsreihe für Schüler/innen an Förderschulen Geistige Entwicklung zu erstellen, mit der ihnen ihre Rechte als Erwachsene vermittelt werden. Entwickelt und erprobt wurde sie von Herrn Rüberg.

Herr Markus Kurth hat die besondere Bedeutung des Projekts für Menschen mit Behinderung und seine Reichweite erkannt und unterstützt es mit großem Engagement.

Das Landessozialministerium NRW hat Mittel für das Projekt zur Verfügung gestellt.
Die Ergebnisse des Projekts werden nun der Öffentlichkeit vorgestellt. Damit wird von Dortmund ein Signal ins ganze Bundesland gesendet.