Landesdelegiertenkonferenz der BÜNDNIS90/Die Grünen Samstag, 28.5.2011

Frau Löhrmann wurde am Rande der Landesdelegiertenkonferenz der Unterrichtsordner „AG18 Plus“ übergeben. Nach der Debatte über Inklusion, bei der sich Frau Löhrmann für die „Schule für Alle“ einsetzte und warb, kam sie in Begleitung von Markus Kurth, MdB und Behindertenpolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion der BÜNDNIS90/Die Grünen  zum Informationsstand des Betreuungsvereins Lebenshilfe Dortmund. Dort sprach sie mit Gregor Rüberg, dem Projektvater der Unterrichtsreihe.

Frau Löhrmann sah sich bei dieser Gelegenheit auch Ausschnitte aus der Bild-Präsentation zur Ag 18 Plus an und zeigte sich beeindruckt von den Aktionen der Schülerinnen und Schüler während des Unterrichts. Sie sagte zu, die Unterrichtsreihe in ihrem Haus  (Schulministerium NRW) prüfen zu lassen und dann gegebenenfalls den Förderschulen als Lehr- und Lernmaterial zu empfehlen.